Wir entwickeln heute die Energie von Morgen.

Ihr Partner für das Zeitalter der Solarenergie

Vom richtungsweisenden Solarunternehmen zum internationalen Entwickler

Solarcentury wurde 1998 gegründet und ist die ersten Schritte der Solarindustrie mitgegangen. Das Unternehmen ist Teil der rasanten Entwicklung, die Photovoltaik zur etablierten Energiequelle von heute gemacht hat. Wir sind eines der meistgeschätzten Solarunternehmen der Welt.

  • Mission

    Wir verfolgen mit unserem Unternehmen ein klares Ziel: Wir wollen mit der weitverbreiteten Einführung von Solarenergie einen sinnvollen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel leisten.

  • Ansatz

    Wir bieten einen integrierten Service: Entwicklung, Strukturierung von Finanzierungslösungen, Aufbau und Betrieb von Solarprojekten auf gewerblicher und industrieller Ebene. Wir arbeiten mit Partnern daran, Solarenergie und -speicherung in die Haushalte ihrer Kunden zu bringen.

  • Unser Mehrwert

    Unsere Partner profitieren von unserer Erfahrung in Bezug auf Ingenieursqualität, finanzielle Stabilität und verschiedenste Einsatzbereiche.

Unsere Aufgaben

Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, Solarenergie zugänglicher und attraktiver zu machen.

Entwicklung und Vertrieb

Versorgung
Gewerblich
Privat

Standortsuche und Design, Anschlusssicherung, Genehmigungen und Stromabnahmeverträge.

Finanzierung

Versorgung
Gewerblich
Privat

Strukturierung und Beschaffung der Projektfinanzierung (gemeinsam mit Rahmenpartner Encavis AG).

Bau

Versorgung
Gewerblich
Privat

EPC-Management unter Einsatz von Solarcenturys Erfahrung und dem starken, vertrauenswürdigen Auftragnehmer-Netzwerk.

Eigentum und Betrieb

Versorgung
Gewerblich
Privat

Kontrolle, Betrieb, Wartung, Berichterstellung, Standortkoordination, Analyse, technischer Support, Leistungsoptimierung.

Unsere Aufgaben

Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, Solarenergie zugänglicher und attraktiver zu machen.

Entwicklung und Vertrieb

Standortsuche und Design, Anschlusssicherung, Genehmigungen und Stromabnahmeverträge.

Firmenkundenbetreuung und Portfolio-Standortplanung.

Kundenbetreuung für Wohnimmobilienpartner und individueller Vertrieb an Hausbesitzer.

Finanzierung

Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

Bau

EPC-Management unter Einsatz von Solarcenturys Erfahrung und dem starken, vertrauenswürdigen Auftragnehmer-Netzwerk.

Eigentum und Betrieb

Kontrolle, Betrieb und Wartung.

Partner

Ein internationales Portfolio

Eine Auswahl unserer Projekte auf der ganzen Welt

Solarcentury ist seit 2012 in Lateinamerika tätig und verfügt seit 2015 über eine Pipeline von Großprojekten in Chile. Im April 2017 haben wir unser bisher größtes lateinamerikanisches Projekt fertiggestellt: eine Freiflächenanlage mit einer Leistung von 40 MWp in Doña Carmen.

Solarcentury hat in den vergangenen zehn Jahren eine Reihe von Dach- und Freiflächenprojekten in Deutschland ausgearbeitet. Wie überall in den gesättigten Solarmärkten wird das zukünftige Wachstum durch die Wirtschaftlichkeit der Technologie angetrieben, wobei die gewerbliche Solarenergie in Deutschland bereits unter dem Großhandelspreis liegt, wodurch Solarenergie für eine Reihe von kommerziellen und industriellen Abnehmern realisierbar wird.

Solarcentury verfügt über langjährige Erfahrung auf dem spanischen Markt, die auf das Jahr 2007 zurückgeht. Heute verfügt Solarcentury in Iberien über eine starke Entwicklungspipeline und ist gut aufgestellt, um die neuen spanischen Auktionen für erneuerbare Energien zu seinem Vorteil zu nutzen.

Mexiko wird für Solarcentury zu einem immer wichtiger werdenden Markt. Wir haben unsere Mexiko-Niederlassung 2014 gegründet und 2016 in Zusammenarbeit mit JinkoSolar im Rahmen der Auktion für erneuerbare Energien des Landes den Zuschlag für zwei große Projekte erhalten. Insgesamt entwickeln wir Projekte mit einer Leistung von über 200 MWp, für die wir in den Auktionen in den Jahren 2016 und 2017 den Zuschlag erhalten haben – darüber hinaus verfügen wir über eine sehr große weitere Pipeline für einen Einsatz bis in die 2020er-Jahre.

Seit 2012 verfügt Solarcentury über ein Team in den Niederlanden und hat sich dort eine Projektpipeline von fast 300 MWp aufgebaut. Unsere Erfolgsbilanz umfasst den Bau der bisher größten Photovoltaik-Freiflächenanlage des Landes im Jahr 2015 und den Zuschlag für eine 46 MWp-Anlage in der niederländischen Auktion im Jahr 2017. Es wird prognostiziert, dass Solarenergie in den Niederlanden auch weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen können wird und bezeichnet somit einen der bedeutendsten Märkte für Solarcentury.

Unsere Niederlassung in Nairobi wurde 2013 gegründet und hat sich durch die Bereitstellung von einer Reihe von Solaranwendungen, darunter wegweisende Hybrid- und netzunabhängige Systeme, schnell einen Ruf für ihre Expertise und Dienste aufbauen können. Solarcentury hat eine Reihe von Großprojekten in Kenia fertiggestellt und verfügt über eine starke Pipeline in der Großregion Ostafrika.

Solarcentury hat 2016 unsere erste nicht subventionierte Photovoltaik-Freiflächenanlage in Panama fertiggestellt. Anfang dieses Jahres wurde unser regionaler Wirtschaftsstandort in Panama City durch die Übernahme einer 400 MWp-Pipeline durch den lokalen Investmentpartner ECOSolar verstärkt.

Solarcentury ist seit 2013 in Südafrika aktiv und realisiert dort kommerzielle Dachprojekte.

Solarcentury steht seit der Gründung in London im Jahr 1998 an der Spitze der britischen Branche für Solarenergie. Wir haben mehrere Projekt- und Produktauszeichnungen gewonnen, darunter den „Queen’s Award for Innovation“. Wir waren das erste Unternehmen, das im Vereinigten Königreich mehr als 500 MWp bereitstellte, darunter weltweit führende Montagen wie das mit Solarmodulen bedeckte Dach der Blackfriars Bridge in London. Solarcentury ist der Partner von IKEA zur Montage von Solarmodulen auf Wohnhäusern. Dieses internationale Programm wurde 2015 im Vereinigten Königreich lanciert.

Das Team

Das hochqualifizierte Team von Solarcentury besteht aus über 150 erstklassigen Fachkräften unter der Leitung von Managern mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen erneuerbare Energien und Strom.

Bewerben Sie sich bei uns

  • Deutschland
  • Deutschland
  • Benelux-Länder
  • Chile
  • Afrika – sonstige
  • Frankreich
  • Kenia
  • Mexiko
  • Panama
  • Spanien
  • United Kingdom

Unternehmens-News



Wir sorgen für Bewegung im Kampf gegen den Klimawandel

  • 1992659980.6594 Units of electricity produced
  • 836278047.30692 KG CO2 prevented

This site uses some unobtrusive cookies to store information on your computer. Using cookies will improve your user experience. By using Solarcentury, you agree to the use of cookies. For more information please read our Privacy and Cookies policy

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Developing our future energy.
Today.

Your partner for the solar century

From pioneering solar company to international developer

Founded in 1998, Solarcentury has been around since the early days of the solar industry and is part of the rapid evolution that has made PV the mainstream energy source that it is today. We are one of the most respected solar companies in the world.

  • Mission

    We are in business for a purpose: to make a meaningful difference in the fight against climate change through the widespread adoption of solar power.

  • Approach

    We offer an integrated service: developing, structuring finance, building and operating solar projects at commercial and utility scale. We work with partners to bring solar and storage to their customers’ homes.

  • The value we bring

    Our partners benefit from our experience in terms of engineering quality, financial stability and sheer breadth of deployment.

What we do

We’re committed to making solar more accessible and attractive.

Development & Sales

Utility
Commercial
Residential

Site identification and design, securing connections, permitting and PPAs.

Financing

Utility
Commercial
Residential

Structuring and sourcing project finance (alongside framework partner Encavis AG).

Construction

Utility
Commercial
Residential

EPC management, using Solarcentury's experience and warranty strength with trusted networks of contractors.

Ownership & Operations

Utility
Commercial
Residential

Monitoring, operation, maintenance, reports, site coordination, analysis, technical design support, performance optimisation.

What we do

We’re committed to making solar more accessible and attractive.

Development & Sales

Site identification and design, securing connections, permitting and PPAs.

Corporate account management and portfolio site planning.

Account management of residential partners, and individual sales to their homeowner customers.

Financing

Tailored financing solutions.

Construction

EPC management, using Solarcentury's experience and warranty strength with trusted networks of contractors.

Ownership & Operations

Monitoring, operation and maintenance.

Partners

An international portfolio

A selection of some of our projects spanning the globe

Solarcentury has been active in Latin America since 2012, with a pipeline of major projects in Chile since 2015. In April 2017, we completed our largest Latin American project to date, 40MWp Doña Carmen ground mount.

Solarcentury heeft in de afgelopen tien jaar een aantal dak- en grondinstallaties ontwikkeld in Duitsland. Zoals overal in een volwassen markt, wordt de toekomstige groei gedreven door de kosteneffectiviteit van de technologie, waarbij in Duitsland de zonne-energie op de schaal van nutsbedrijven al goedkoper is dan de marktprijs voor de groothandel. Hierdoor is zonne-energie financieel aantrekkelijk voor commerciële en industriële klanten.

Our Nairobi office was established in 2013 and quickly gained a reputation for expertise and delivery across a range of solar applications, including pioneering hybrid and off-grid systems. Solarcentury has delivered a number of major projects in Kenya and has a strong pipeline across the wider East Africa region.

Solarcentury has developed a range of rooftop and ground-mount projects in Germany over the past decade. As elsewhere in mature solar markets, future growth will be driven by the cost effectiveness of the technology, with utility-scale solar in Germany already below the wholesale market price, which makes solar financially viable for a range of commercial and industrial clients.

Solarcentury has long experience of the Spanish market dating back to 2007. Today Solarcentury Iberia has a strong development pipeline in place and is well placed to take advantage of the new Spanish renewable energy auctions.

Mexico is an increasingly important market for Solarcentury. We established our Mexico office in 2014 and partnering with JinkoSolar, we won two large projects in the country’s 2016 renewable energy auction. In total we are developing over 200 MWp of projects won in the 2016 and 2017 auctions, with a very large further pipeline for deployment through to the 2020s.

Solarcentury completed our first unsubsidised solar farm in Panama in 2016. Earlier this year, our regional hub business in Panama City was boosted by the acquisition of a 400 MWp pipeline from local investment partner ECOSolar.

Solarcentury has been active in South Africa since 2013, delivering commercial rooftop projects.

Solarcentury has had a team in The Netherlands since 2012 and has built up a project pipeline of nearly 300 MWp. Our track record includes building the country’s largest solar farm to date in 2015 and winning 46 MWp in the Netherlands auction in 2017. Solar is forecast to continue enjoying strong growth in The Netherlands and it is one of Solarcentury’s core markets.

Solarcentury has been at the forefront of the UK solar sector since we were founded in London in 1998. We’ve won multiple project and product awards, including The Queen’s Award for Innovation. We were the first company to deploy more than 500 MWp in the UK, including world-leading installations, such as Blackfriars solar bridge in London. Solarcentury is IKEA’s solar homes partner, with this international scheme launching in the UK in 2015.

The team

The highly qualified Solarcentury team is world-class, over 150 professionals led by senior executives with extensive experience in the renewable energy and power sector.

Discuss your opportunity

  • United Kingdom
  • United Kingdom
  • Benelux
  • España
  • France
  • Deutschland
  • México
  • Panamá
  • Chile
  • Kenya
  • Africa - other

Company news



Making a difference in the fight against climate change

  • 1961836670.7319 Units of electricity produced
  • 823342143.69671 KG CO2 prevented

This site uses some unobtrusive cookies to store information on your computer. Using cookies will improve your user experience. By using Solarcentury, you agree to the use of cookies. For more information please read our Privacy and Cookies policy

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close